Bild von Irmela Klett

Physio- und Sporttherapeutin
Osteopathin
Heilpraktikerin


Im Rahmen meiner Ausbildung und umfangreichen Weiterbildungen habe ich mir ein breites Spektrum an Behandlungsansätzen angeeignet.


2007-2009
Ausbildung zur Sporttherapeutin am Berufskolleg Waldenburg

2009-2012
Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin am Berufskolleg Waldenburg

2014-2019
Weiterführende, berufsbegleitende Ausbildungen im Bereich der Osteopathie im Institut für Osteopathie und manuelle Therapie.

Seit 2018
Vom Gesundheitsamt Heilbronn überprüfte Heilpraktikerin




In meiner beruflichen Laufbahn durfte ich vielfältige Erfahrungen
in verschiedenen Physiotherapiepraxen sammeln:

2012-2013
Rehabilitationszentrum De Greef Schwerpunkt:
Schlaganfall und Schädelhirntrauma

2013-2019
Physiotherapie Jan Philipp Heck Schwerpunkt:
Orthopädie - Chirurgie und Personal Training




Daneben betreute ich unter anderem die Tischtennisspieler des Württembergischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V.
und den Jugendkader des Baden-Württembergischen Golfverbands als Physiotherapeutin und Athletiktrainerin.

Ich habe mich für eine Privatpraxis entschieden, um für meine Patienten eine bestmögliche Behandlung zu gewährleisten.
Als Grundlage für eine individuell angepasste Therapie mache ich zu Beginn der Behandlung eine ausführliche Anamnese und Untersuchung.





Zusatzqualifikationen:
  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Medical Taping und Kinesio Tape
  • Viszerale Therapie
  • Cranio-Sacrale Therapie
  • Faszien Therapie
  • Segment-Meridian- und Reflextherapie
  • Personaltraining
Bild von Schmerz Zonen